Stefanie Marti

 

psychologische Beratung

körperzentrierte psychologische Beraterin IKP in Ausbildung

Manche Ereignisse im Leben werfen uns einfach aus der Bahn. 

 

Eine Krankheit wurde diagnostiziert, Streit in der Familie, Tod eines geliebten Menschen,

Stress im Job, Krisen mit Freunden/bei der Arbeit, Lebensveränderungen, Unzufriedenheit mit sich selbst oder Erschöpfung - Situationen die uns mehr oder weniger belasten, vielleicht auch länger Zeit begleiten, oder auch erst jetzt so richtig spürbar sind.

Solche Ereignisse können Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. Durch eine psychologische Beratung können sie ihre innere Balance wiederherstellen. Gemeinsam finden wir heraus,

wo sie etwas verändern können. Durch das Arbeiten mit den 6 Lebensdimensionen                     bringen wir Körper - Geist - Seele wieder in Einklang.

 

Denn wenn wir unseren Körper wieder spüren/wahrnehmen, unsere Zeit richtig einteilen,

den Raum nehmen den wir brauchen, uns Selbst wertschätzen, mit anderen Menschen in Kontakt sind, und den Sinn des Lebens verstehen, kann die Balance wieder hergestellt werden.

 

Die Möglichkeiten mit denen ich arbeite:

Gestalttherapie - Symbolarbeit - Gespräche - Zeichnen - Körperarbeit - Entspannung/Achtsamkeit

 

 

 

 

Hypnose

was ist Hypnose?

 

Hypnose ist ein ganz natürlicher und entspannter Zustand, in dem der Geist hoch konzentriert arbeitet. 

Diesen ganz natürlichen Zustand hat jeder von uns schon mehrfach erlebt, ohne es zu wissen.

Beim Autofahren etwa, wenn sie von A nach B fahren und am Ziel realisieren, „ups“ wie bin ich jetzt hierher gekommen oder jeden Morgen und Abend beim Übergang vom Schlaf in den Wachzustand und umgekehrt.  

 

Leider gibt es viele negative Vorstellungen über Hypnose. Es hat nichts mit Schlafen zu tun oder etwa mit Willenlosigkeit oder auch mit der vielleicht bekannten Bühnenhypnose.

In einer therapeutischen Hypnose können sie alles hören und sie werden sich an alles erinnern. Sie können die Augen öffnen und auch die Therapie abbrechen, wann sie das wollen.

Niemand kann gegen seinen Willen hypnotisiert werden. 

 

Unser „Sein“ wird zu einem grossen Teil von unserem Unterbewusstsein gesteuert und somit auch gelebt.

Alle unsere Erfahrungen, negative wie auch positive, werden vom Unterbewusstsein gespeichert und gesteuert. Der bewusste Verstand (Bewusstsein) ist ein sehr kleiner Teil unseres „Sein“, auch ein sehr dominanter. 

 

In der Therapie-Sitzung wird die „Trance“ bewusst herbeigeführt. 

In diesem Zustand tritt das Unterbewusstsein in den Vordergrund und das Bewusstsein in den Hintergrund. Dadurch ist es möglich, dem Unterbewusstsein neue Wege (Suggestionen) vorzuschlagen. Sie entscheiden selbst, welche Suggestionen sie annehmen möchten oder auch nicht. 

Dieser Vorteil wird gezielt genutzt, um die Ursache Ihres Problems oder Anliegens zu finden und sie nachhaltig zu lösen/verändern.

 

In einem Vorgespräch werden wir zusammen ihre Ziele festlegen. Wir haben Zeit für Fragen, etwaige Bedenken etc. 

Mit all den Informationen werde ich eine ganz persönliche, für Sie zugeschnittene Hypnose durchführen.

 

Sind noch Fragen aufgetaucht, gern beantworte ich diese in einem persönlichen Gespräch.

Beratung/Hypnose für...

Möchten Sie mehr erfahren? Dann klicken sie auf die Bilder....

Allergie...und tschüss
Ängste besiegen
Selbstbewusstsein stärken
Einschränkungen beseitigen
Schwangerschaftsbegleitung
und vieles mehr .....
Mehr anzeigen
 
 

Über mich

Als diplomierte Kinderkrankenschwester habe ich über 20 Jahren mein medizinisches Fachwissen in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen täglich erweitert. Auf der Kindernotfallstation und der Kinderintensivstation wurde ich mit vielen Herausforderungen des täglichen Lebens konfrontiert und auch mit Ausnahmesituationen von Familien.

Weiterbildungen in Kommunikation, Psychologie, medizinisches Fachwissen waren in dieser Zeit mein ständiger Begleiter. 

 

Verschiedene Wege führten mich zu der wundervollen Arbeit der Hypnose. 

Hypnose hat mir selbst viele neue Wege aufgezeigt und mich gestärkt, diese auch zu gehen. 

Diese Erfahrungen auch Erlebnisse haben mich so sehr fasziniert, dass ich mich entschlossen habe, die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin zu machen.

 

Meine Hypnose Ausbildung absolvierte ich bei Dr. Erich Zulauf in Zürich. 

Diese habe ich mit Erfolg mit einem EZC-Zertifikat im 2017 abgeschlossen.

Regelmässige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

 

Damit ich mein Fachwissen erweitern kann, hab ich mich entschlossen, im

Institut für körperzentrierte Psychologie (IKP Zürich) den Diplom-Lehrgang

"körperzentrierte psychologische Beratung" zu belegen, den ich nächstes Jahr abschliessen werde.

Seit 2019 unterstütze ich das Team der Mütter-Väter-Beratung ajb Zürcher Unterland als Stellvertreterin. 

Ich freu mich jetzt schon sie kennen zu lernen!

Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung

SGfB_Image_2.png

Tarife

 

Für ein Sitzung (Dauer 1 h)               120 CHF

für jede weiter 15 min                         20 CHF

Wichtig!

Eine Hypnosetherapie wie auch Beratung ersetzt in keinem Fall einen Arztbesuch oder die von einem Arzt verschriebenen Medikamente. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab.

 
 

So finden sie mich!

Stefanie Marti

Breitiweg 1

8185 Winkel

info(at)stefanie-marti.ch

 


Telefon:  O79 46O 38 64

Termine nach Vereinbarung

Psychologische Beratung & Hypnose     Stefanie Marti    Winkel

Selbstbewusstsein stärken